Nachbericht vom Familienwochenende Januar 24

Langau, 26. – 28. Januar 2024…

Ein Gewinn für alle: 

Familienwochenende Langau, 26. – 28. Januar 2024

Das mittlerweile 49. Familienwochenende der Haunerschen Kinderklinik München und der BBB war wieder ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

22 Familien mit insgesamt 40 Kindern und 37 Erwachsenen nahmen dieses Mal teil, zwei Familien kamen als Tagesbesuch zum Spritzenkurs am Sonntag dazu. Das bewährte Programm mit intensivem Gedankenaustausch, Behandlergesprächen, praktischen Alltagstipps, dem berühmten Spritzenkurs und natürlich viel Abwechslung bestätigte erneut den Bedarf dieser Veranstaltung, ganz besonders für jene Eltern, die sich erstmals mit der Diagnose „Hämophilie“ auseinandersetzen müssen.

Aber auch die „Wiederholungstäter“ waren natürlich wieder begeistert. Das Ärzteteam mit Karin Kurnik, Sabrina Juranek, Martin Olivieri und Johannes Holzapfel stand für alle Fragen und individuelle Beratung bereit. Die besondere Atmosphäre des Ortes sorgte – wie jedesmal – für die gelungene Balance aus sachgerechten Themen und guter Unterhaltung.

Der Termin für das nächste Familienwochenende steht bereits fest:

wieder in derBildungs- und Erholungsstätte Langau, 86989 Steingaden.